Informationen über...

Aktuelle Informationen


« Weihnachtsgottesdienste 2019 | Startseite | zurück | Verabschiedung von Pfarrer Vogel »

Bericht vom WeihnachtsYouGo

Von Redaktion NW | 14.01.20

WeihnachtsYouGo!

zu verschenken

 

zu verschenken“ – das war das Thema des WeihnachtsYouGos, der am 24.12.2019 um 17 Uhr in Deizisau stattfand.

Geschenke gehören zu Weihnachten einfach dazu. Wenn wir anderen Geschenke machen, werden wir meist auch selbst beschenkt, weil wir von ihnen ein Lächeln bekommen.

Doch Geschenke müssen nicht immer nur materielle Dinge sein, verschenken kann man auch Sachen, die kein Geld kosten, die aber dem Herz und der Seele gut tun, wie Liebe, Geborgenheit und Zeit füreinander.

Nachdem wir die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht der Hirten gehört haben, haben wir alle dazu eingeladen ihren Sitznachbar*innen ein kleines Geschenk zu machen. Dazu gab es kleine Geschenkanhänger auf die all das drauf geschrieben und dann verschenkt werden durfte, was man dem oder der Sitznachbar*in wünscht.

So konnten alle Weihnachten mit lieben Wünschen und mit einem Lächeln feiern.

Die Band NOVA sorgte für eine sehr schöne musikalische Gestaltung des Gottesdienstes.

 

Für das YouGo! Team

Meike Pollanka

 WeihnachtsYouGo 2019     WeihnachtsYouGo Band 2019

Themen: Berichte, Allgemeines |

Comments