Informationen über...

Aktuelle Informationen


« Jugendgottesdienst am 23.Feb. in Deizisau | Startseite | zurück | Gemeindebriefe »

Feuer unter´m Kirchendach

Von admin | 25.02.14

Natürlich ist diese Aussage nicht ganz wörtlich zu nehmen, aber beim Jugendgottesdienst am 23. Februar war schon etwas vom Feuer des heiligen Geistes zu spüren – ein kleines Pfigsterlebnis sozusagen. Das Vorbereitungsteam hat einen mitreissenden und lebendigen Gottesdienst gestaltet. Es gibt sie also doch noch, die engagierten Jugendlichen. Sie sind jetzt eben nur auf der größeren Ebene der Seelsorgeeinheit organisiert. jugendgottesdienst-2014-02-1.JPGjugendgottesdienst-2014-02-8.JPGDie Band aus Jugendlichen unserer Gemeinden lieferte einen fetzigen background zu Texten, die Situationen des eigenen Lebens hinterleuchteten. Ein gut disponierter Chor sowie einige Solisten gaben ein solides Fundament für den Gesang der Gemeinde, die auch lautstark die teilweise neuen Lieder mitsang. Es war Leben in der Kirche - fast wie bei einem afrikanischen Gottesdienst. Zum Friedensgruß warf man sich Bälle als Symbol des Wunsches nach Frieden im Geist Gottes zu. Es hat Freude gemacht, dabei zu sein.

jugendgottesdienst-2014-02-10.JPG

Themen: Seelsorgeeinheit Neckar-Fils, Allgemeines |

One Response to “Feuer unter´m Kirchendach”

  1. Anonymous Says:
    Februar 27th, 2014 at 20:52

    Ich war auch dabei und fand’s toll. Weiter so!

    Marcell