Informationen über...

Aktuelle Informationen


« Gemeindebrief | Startseite | zurück | Ortsausschuss Altbach / Deizisau »

Klausur der Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Neckar-Fils

Von Redaktion NW | 20.10.18

Klausur der Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Neckar-Fils

 

Bei wunderschönem Sonnenschein trafen sich die Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit vom 12. bis 13. Oktober zu ihrer jährlichen Klausur in Christkönighaus Stuttgart-Hohenheim. Thema war dabei die bevorstehende Vereinigung der Seelsorgeeinheit zu einer gemeinsamen Kirchengemeinde. Am Freitagabend gab es einen Rückblick auf den Prozess seit 2013. Am Samstag beschäftigten wir uns mit dem Gemeindebild im Epheser-Brief des Apostels Paulus. Anschließend wurden in verschiedenen Kleingruppen noch anstehende Fragen besprochen und Aufgaben verteilt. Das Klausurwochenende endete mit einem gemeinsamen Gottesdienst am Samstagabend.

Wir bei allen Klausuren bildete ein gegenseitiges Kennenlernen bei der Gruppenarbeit, aber auch bei den gemeinsamen Mahlzeiten, dem geselligen Treffen am Freitagabend und bei Spaziergängen im Botanischen Garten der Universität Hohenheim einen besonderen Schwerpunkt. Dabei wurde von allen Teilnehmern die offene und konstruktive Atmosphäre gelobt. Alle bisherigen  Kirchengemeinderäte werden ab Januar den Kirchengemeinderat der vereinigten Kirchengemeinde bis zur turnusmäßigen Neuwahl im Frühjahr 2020 bilden. 

 

Themen: Berichte, Allgemeines |

Comments