Informationen über...

Aktuelle Informationen


« Klausur der Kirchengemeinderäte der Seelsorgeeinheit Neckar-Fils | Startseite | zurück | Winterkirche in Deizisau »

Ortsausschuss Altbach / Deizisau

Von Redaktion NW | 21.10.18

Ortsausschuss Altbach / Deizisau

 

Nachdem die Vereinigung der Kirchengemeinden zum Anfang Januar 2019 stattfindet, wird ab nächstem Jahr ein Ortsausschuss für die Belange der Kirchengemeinde vor Ort gebildet.  Zur Vorbereitung haben schon mehrere Treffen stattgefunden. Bei der letzten Sitzung wurden die neue Satzung des Ortsauschusses vorgestellt. Demnach wird der nächsten Sitzung ein Vorsitzender und dessen Vertreter gewählt werden, deren Aufgaben die Koordination der Arbeit und die Erstellung der Tagesordnung sein werden. 

Im Bereich Liturgie wurden die festlichen Gottesdienste über die Weihnachtsstage besprochen. Gleichzeitig wurde über die Gottesdienste im Gemeindehaus in Deizisau während der Wintermonate gesprochen („Winterkirche“). Erfreulicherweise haben sich Gemeindemitglieder breit erklärt, die Gottesdienst an den Adventssonntagen mit einem eigenen Programm bereichern. 

Es wurde weiterhin beschlossen, dass sich die katholische Gemeinde an den ökumenischen Bibelgesprächen Anfang nächsten Jahres beteiligen wird; es soll dazu ein Vorbereitungstreffen vereinbart werden. Als besonderer Gottesdienst wird nächstes Jahr der Missio-Gottesdienst am 20. Oktober in Deizisau  für die gesamte neue Kirchengemeinde gefeiert werden.

Schon jetzt wird auf die nächste konstituierende Sitzung des Ortsausschusses am 6. Februar 2019 um 20.00 Uhr im Gemeindehaus Altbach hingewiesen. Einladungen werden rechtzeitig verteilt.

Themen: Allgemeines, Ankündigungen, Termine, Veranstaltungen |

Comments